4 GUTE GRÜNDE MIT UNS ZUSAMMENZUARBEITEN

S Mark Selligent Logo

Wir bei Selligent Marketing Cloud sind überzeugt: Der Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen sollte in jedem Moment der Kommunikation mit Konsumenten Priorität haben.

Daher haben wir eine leistungsfähige B2C-Plattform für Marketing Automation entwickelt. Nach dem Motto „Maximize Every Moment“ ermöglicht unsere KI-gestützte Omnichannel-Plattform eine konsistente Customer Experience für präzise segmentierte Zielgruppen mit hoch personalisierten Botschaften auf allen wichtigen Kanälen. Maximieren Sie Ihr Marketing-Potenzial, um Erwartungen zu übertreffen und jeden Moment Ihrer Kundenkommunikation perfekt zu gestalten.

Setzen Sie auf die Selligent Marketing Cloud.

Connected Consumer Image
Blue stripes
 

4 Gründe, warum weltweit über 700 führende Marken auf Selligent setzen Steigerung der Produktivität

meer resultaat Icon

für schnellere Ergebnisse

Unsere Plattform unterstützt Sie als Marketer, beschleunigt Ihre Ergebnisse und bietet ein intuitives Reporting.

  • Schnelles Onboarding: Innerhalb weniger Wochen sind Sie startklar – dank unserer umfassenden Integrationserfahrung sowie unserem klaren Fokus auf Ihren Erfolg.
  • Effizienz: Unsere Plattform spart Ihnen Zeit und Geld – mit benutzerspezifischen Templates, einer zentralen Content-Bibliothek, leistungsstarken Testing-Tools, intuitiver Drag-and-Drop-Funktion und weiteren nützlichen Features. Wir befördern Sie schnell aus der taktischen Planung in die strategische Optimierung.
  • Automatisierte Intelligenz: Wir bieten Ihnen KI-gestützte Personalisierung mit dynamischen Inhalten in Echtzeit.
  • Echtes Omnichannel Marketing: Erleben Sie echte Omnichannel-Kampagnen – schnell und einfach personalisierbar.

ERFOLGSGESCHICHTE vacanceselect

Customer Story: Vacanceselect Cover Image

Der Reise und Tourismusmarktführer führte innerhalb von fünf Wochen alle Erfassungssysteme für Kundendaten zusammen und erzielte schnell eine um sieben Prozent verbesserte E-Mail-Zustellrate, einen Anstieg der direkten Konversionen um zehn Prozent und einen Anstieg des direkten Einkommens um 20 Prozent.

JETZT LESEN
 
Smart & Scalable Icon

KI-gestützte Omnichannel Plattform
smart und skalierbar

Von der Datenerfassung bis zum Customer Engagement, Reporting und Sicherheit – Selligent ist eine intelligente, vielseitige Plattform. Sie wurde strategisch entwickelt und bietet Funktionen, die Ihr gesamtes Marketingspektrum unterstützen.

  • Spezialisiert auf Customer Engagement: Unsere Lösung wurde nativ entwickelt. Damit unterscheiden wir uns von vielen Wettbewerbern, die eine Reihe von verschiedenen erworbenen Lösungen locker miteinander kombinieren.
  • Personalisierung nach Maß:Wirkungsvolle KI-gesteuerte Empfehlungen, Targeting und Sendezeit-Optimierung, Echtzeit-Inhalte, verhaltensbezogenes Retargeting – das ist das Fundament unserer leicht bedienbaren Plattform. Für echtes Eins-zu-Eins-Marketing.
  • Offen & erweiterbar: Unsere Plattform ermöglicht die nahtlose Integration jeder anderen Lösung Ihres Stacks über eine leistungsstarke KI-Engine. Das heißt, Ihr System wird durch unsere Architektur nicht belastet oder verlangsamt.
  • Sicherheit hat Priorität: Gegevensbescherming zit bij Selligent in het DNA. Wat de bescherming van persoonsgegevens en beveiliging betreft, nemen we de hoogste normen in acht. Zo helpen we onze klanten hun gegevens op te slaan volgens alle vereiste regelgeving.

ERFOLGSGESCHICHTE Camper

Customer Story: Camper Cover Image

Der Modefachhändler Camper nutzte unsere intelligente Plattform zur Kombination von Webbrowser-Daten mit der Kaufhistorie und gestaltete so hoch personalisierte E-Mail-Empfehlungen. Das Ergebnis: 36 Prozent mehr Konversionen und 20 Prozent Anstieg des durchschnittlichen Warenkorbwerts. Wie das gelungen ist, erfahren Sie hier.

JETZT STORY LESEN
 
echte partner Icon

Verlässlicher Ansprechpartner
mit starkem Partnernetzwerk

Mit Selligent sind Sie nie auf sich allein gestellt. Unser Team ist jederzeit erreichbar, engagiert und hoch motiviert – für Ihren Erfolg. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Ihr speziell für Sie zuständiger Customer Success Manager und ein technisches Support-Team stehen Ihnen bei allen Fragen und Problemen zur Seite.

  • Von Menschen gesteuerte Technologie:Wir sind überzeugt von menschlichem Support, damit unsere Kunden schnell und effizient die richtigen Antworten und Informationen bekommen.
  • Umfassendes Partnernetzwerk: Wir arbeiten mit 150 Selligent-zertifizierten Partnern (Agenturen, Consultants und Technologiefirmen) und vermitteln Ihnen den passenden Ansprechpartner für maßgeschneiderten, strategischen Support.
  • Langjährige, zuverlässige Erfahrung: Auch wenn wir uns eine Start-up-Mentalität bewahrt haben, sind wir alles andere als Anfänger. Seit drei Jahrzehnten sind wir im Markt erfolgreich und betreuen führende Marken – weltweit und aus allen Branchen. Diese Erfahrung geben wir an unsere Kunden weiter; durch umfassende Beratung und Best-Practice-Unterstützung.

ERFOLGSGESCHICHTE Opel

Customer Story: Opel Cover Image

Der führende Automobilhersteller Opel entwickelte mit einem Selligent Agenturpartner eine datengesteuerte, hoch gezielte Marketingstrategie, um neue E-Mail-Kontaktdaten zu erfassen und digitale Konversionen zu steigern. Als das Programm über unsere Plattform ausgeführt wurde, konnte Opel seine Datenbank in nur sechs Monaten um 30 Prozent vergrößern und die identifizierten Profile um 473 Prozent steigern.

JETZT STORY LESEN
 
Customer Experience Icon

Individualisierte Customer Experiences
für nachhaltige Kundenbeziehungen

Selligent ermöglicht es Marketern, den Customer Lifetime Value und die Kundenbindungsrate zu steigern – durch die Gestaltung hoch personalisierter und konsistenter Customer Experiences auf allen Kanälen.

  • Ein vernetzter Kunde: Unser universelles Kundenprofil gewährt eine schnelle, umfassende 360°-Sicht auf jeden einzelnen Kunden. Die Customer Journeys sind verknüpft, so dass Sie jeden Kunden identifizieren können, sobald er mit Ihrer Marke interagiert. So versenden Sie maßgeschneiderte, relevante Inhalte, Angebote und Informationen genau im richtigen Moment.
  • Responsive Automatisierung: Jeder Klick, Anruf und Kontakt sagt Ihnen etwas Neues, Wertvolles über Ihren Kunden. Unsere Plattform erfasst diese Information und verwandelt sie in relevante Echtzeitkommunikation – für personalisierte Experiences in jeder Interaktion.
  • Direkter Draht zum Service: Unsere offene Architektur verbindet mühelos Ihr Kontakt-Center mit dem Marketing. Kundendaten werden genutzt, um Agents eine persönlichere Ansprache zu ermöglichen, mehr nützliche Informationen zu sammeln und den Umsatz zu steigern.
  • • Marketer im Fokus: Es ist unser Ziel, dass Sie als Marketer den bestmöglichen Service genießen. Deshalb sind unsere Benutzeroberfläche intuitiv, unsere Technologie auf Ihre Ziele fokussiert und unsere Teams arbeiten hundertprozentig kundenzentriert.

ERFOLGSGESCHICHTE Coolblue

Customer Story: Coolblue Cover Image

Einer der führenden europäischen E-Commerce-Händler stand vor der Aufgabe, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die durch aufwändigen Service und zunehmende Produktretouren gestiegenen Kosten zu kontrollieren. Gemeinsam mit Selligent entwickelte das Team eine Kampagne mit benutzerspezifischen “Produkttipps” nach dem Kauf. So gelang es, die Retouren um 30 Prozent und die Kontaktraten für die betreffenden Produkte um 90 Prozent zu reduzieren. Wie das gelungen ist, lesen Sie hier.

JETZT STORY LESEN

Selligent LIVE ERLEBEN

Demo anfordern

4 key reasons to work with us

S Mark Selligent Logo

As a company, we believe that moments of interaction with consumers are precious. As a result, we’ve built an intelligent marketing platform that leverages the power of data and AI to help brands make the most of all of their “marketing moments,” seamlessly and across channels.

Selligent Marketing Cloud is designed for ambitious B2C marketers; those who think differently, challenge the status quo, and strive to achieve relevance and exceed expectations. We’ll help you understand consumers, personalize their experience, and engage them across channels and devices, to maximize every moment.

You need Selligent Marketing Cloud.

Connected Consumer Image
Blue stripes
 

Here are 4 key reasons why over 700 leading global brands choose to work with Selligent

Quick Results Icon

Quick Results: We Speed Time to Value

You’ll see results quickly with Selligent. Our platform empowers marketers and drives ROI faster through:

  • Rapid onboarding: It only takes weeks to be up and running, thanks to our integration experience, focused methodology and dedication to client success.
  • Efficiency: Our platform saves you time and money with customizable templates, a central content library, robust testing tools, intuitive drag and drop and more, designed to move you quickly from tactical execution to strategic optimization.
  • Automated intelligence: We make personalization at scale possible for marketers, with sophisticated AI-driven machine learning that’s easy to execute.
  • True omnichannel marketing: Our platform breaks down silos and enables you to make every customer experience relevant and consistent across all channels, by referencing the same data profile.

Customer Success Story Vacanceselect

Customer Story: Vacanceselect Cover Image

Read how a travel and hospitality leader unified all customer data capture systems within 5 weeks of Selligent installation... & quickly achieved a 7% improvement in email deliverability, 10% increase in direct conversions & 20% increase in direct income

Read the story
 
Smart & Scalable Icon

Our Platform is Smart & Scalable

From data capture to customer engagement, reporting and security, Selligent is an intelligent, comprehensive platform that’s strategically designed and built with capabilities to support your entire marketing spectrum.

  • Purpose-built for customer engagement: Our solution is natively built, unlike many of our competitors, who loosely stitch together a number of different acquired solutions.
  • Personalization at scale: Powerful AI-driven recommendations, targeting and send-time optimization, real live-time content, behavioral retargeting – these are all core to our platform and easily managed, for true one-to-one marketing.
  • Open & extensible: Our platform allows for seamless integration with any other solution you have in your stack, via a rich API, so you’ll never be slowed down by our architecture.
  • Security prioritized: Data protection is part of our DNA at Selligent – we strive for the highest standards in personal data privacy and security, helping our clients to store their data and comply with all necessary regulations.

Customer Success Story Camper

Customer Story: Camper Cover Image

Fashion retailer Camper used our intelligent platform to combine web browse data with purchase history, to create more personalized email recommendations – resulting in a 36% increase in conversions and a 20% spike in average basket value. Read how they did it.

Read the story
 
Trusted Partner Icon

We’re a True Partner

With Selligent, you’re never left on your own to figure things out. Our team is highly accessible and dedicated to your success. We work closely with our clients, assigning a designated Customer Success Manager and technical support team to every one of our clients, ready to assist with any questions, help, or guidance you need.

  • People-powered technology: We believe in a human approach to support, to help our clients gain proficiency and profitability faster.
  • Vast partner network: We have over 150 Selligent-certified partners (agency, consultancy, and technology), so we can match you to the right resource for customized strategic support.
  • Reliable experience: While we operate with a start-up mentality, we’re not the new kids on the block. We’ve been in business for three decades, with a proven track record of working with leading global brands across every vertical – and we’re eager to share that experience back with our clients through best-practice guidance.

Customer Success Story Opel

Customer Story: Opel Cover Image

Read how leading European auto manufacturer Opel worked with a Selligent agency partner to develop a data-driven, hyper-targeted marketing strategy to capture new email contact data and boost digital conversions. When the program was executed through our platform, Opel boosted database growth by 30% in only 6 months and saw a 473% improvement in identified profiles.

Read the story
 
Customer Experience Icon

We Power Holistic Customer Experiences

Selligent enables marketers to increase customer lifetime value and retention rates by helping drive highly personalized and consistent omnichannel customer experiences.

  • One connected consumer: Our Universal Consumer Profile powers an immediate and full 360° view of every customer, so you can connect their journey, recognizing them wherever they interact with your brand, and helping them to relevant content, offers and information they want in the moment.
  • Responsive automation: Every click, call, and contact tells you something new and valuable about your customer. Our platform harvests those insights to dynamically serve up real-time, relevant messaging for personalized experiences with every interaction.
  • Connect to care: Our open architecture easily connects your contact center with marketing, using customer data to empower agents to be more personal, capture more useful information, and drive revenue.
  • Marketers matter: As much as we strive to help you deliver exceptional experiences to every one of your customers, we are equally committed to providing the highest level of service to you as a marketer. That’s why our interface is intuitive, our technology is focused on your outcomes, and our teams are 100% customer-centric.

Customer Success Story Coolblue

Customer Story: Coolblue Cover Image

A leading European ecommerce retailer needed to improve customer satisfaction while controlling increasing costs from high-touch service and rising product returns. Working with Selligent, they developed and executed a customized, post-purchase "product tips" campaign that successfully decreased return rates by as much as 30 percent and contact rates for featured products by 90 percent. Read how they did it.

Read the story

See our platform in action

book a demo