Wechsel an der Unternehmensspitze: John Hernandez wird neuer CEO bei Selligent

München, 10.08.2017. – Prominenter Führungswechsel: Selligent, Anbieter von Lösungen für Insights-basiertes Relationship Marketing, ernennt John Hernandez mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Executive Officer. Hernandez kommt von Salesforce, wo er bis zuletzt als COO und Senior Vice President für die Service Cloud verantwortlich war. In seiner neuen Position hat der Marketing-Experte die primäre Aufgabe, Selligent durch die fortschreitende Expansion zu führen und das Unternehmen in seiner Entwicklung zu einem globalen Marktführer voranzutreiben. Selligent Mitgründer und ehemaliger CEO Andre Lejeune wird weiterhin Teil des Vorstands bleiben.

John Hernandez verfügt über 25 Jahre Erfahrung innerhalb der B2B- und B2C-Technologiebranche, in der der Amerikaner für diverse Unternehmen globale Geschäftsabschlüsse abgewickelt hat. Vor seiner Zeit bei Salesforce arbeitete Hernandez sowohl bei IBM als auch bei Cisco als Vice President und General Manager im Bereich Geschäftspartnerschaften und entwickelte u.a.  diverse Customer Collaboration Strategies.

John Hernandez, CEO Selligent: „Selligent befindet sich aktuell an einem Meilenstein seiner Geschichte und ich bin hochmotiviert, das Unternehmen in dieser Expansionsphase anzuführen. Die Marktnachfrage für Produkte wie Selligent’s Engagement Sphere, die komplett um ein universales Kundenprofil gebaut ist und somit relevante Werbebotschaften direkt ausliefern kann, ist enorm. Wir werden unsere Produkte kontinuierlich optimieren, unser Partnernetzwerk konsequent ausbauen und erwarten ein hohes Wachstum in Europa und Nordamerika.“

Andre Lejeune, Mitgründer Selligent: „Mit John Hernandez an der Spitze befindet sich Selligent in guten Händen. Seine langjährige Erfahrung  und seine Vision sind exakt die Eigenschaften, die es braucht, um Selligent auf ein noch höheres Level zu bringen.“

Als weltweit aktives Unternehmen bietet Selligent Lösungen zur Marketingautomatisierung und unterstützt Customer Engagement-Programme von annähernd 700 europäischen Marken aus den Branchen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Automobil, Verlagswesen und Reisen mit einer Omnichannel-Marketingplattform, die maßgeschneiderte, unternehmensspezifische E-Mail-Optionen enthält. Möglich sind so optimierte Kundenkommunikation und Kundenbindungsprogramme über mehrere verschiedene Kanäle, wie z. B. E-Mail, Websiteoptimierung, Social, Mobile und Customer Care zu wettbewerbsfähigen Preisen. Damit ist Selligent in einer führenden Markposition.

Die Plattform verwendet Rich Data-Analysen für einen 360°-Blick auf die jeweilige Zielgruppe und ermöglicht durch Customer Journey Mapping ein optimales Audience Engagement für Bestands- und Neukunden. Selligent betreut Unternehmen in mehr als 20 verschiedenen Ländern weltweit – vom Mittelstand bis zum Global Player –, häufig in Kooperation mit Agenturen und MSPs aus dem umfangreichen Partnernetzwerk. Selligent hat Niederlassungen in Silicon Valley, Boston, New York, London, Belgien, Paris, München, Barcelona und Australien.

Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/SelligentDE

Pressekontakt & Bildmaterial: