Selligent wird Selligent Marketing Cloud

Plattform für nativ integriertes Marketing setzt neue Standards in der B2C-Marketingautomatisierung

(REDWOOD CITY, CA, UND BRÜSSEL, BELGIEN), 8. FEBRUAR 2018 – Universeller Relaunch: Selligent wird künftig unter dem Namen Selligent Marketing Cloud firmieren und damit als weltweit führende nativ integrierte Marketingplattform neue Standards in der B2C-Marketingautomatisierung setzen. Auf einer einheitlichen Code-Basis kombiniert Selligent Marketing Cloud eine flexible Datenarchitektur, Künstliche Intelligenz und eine leistungsfähige Kundendatenplattform (CDP). Das Angebot richtet sich an Marken, die eine Alternative zu überholten und durch Unternehmensakquisition inorganisch zusammengestellten Marketing Cloud-Modellen suchen. Selligent Marketing Cloud ist speziell für Relationship Marketer konzipiert und priorisiert Konsumentendaten auf Basis universeller Kundenprofile. So sind optimale Insights und bestmögliche Relevanz für jede Aktion gewährleistet.

„Der Relaunch unseres Unternehmens ist das Ergebnis verschiedener bedeutsamer Strategie-Initiativen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen neuen Standard für Marketingautomatisierung zu etablieren, der Marken eine wettbewerbsfähige Alternative zu Marketing Cloud-Anbietern offeriert, die keinen klaren Fokus mehr haben“, erläutert John Hernandez, CEO Selligent Marketing Cloud. „Das Produkt-Release bietet eine leistungsfähige, datenfokussierte Plattform mit hochentwickelter KI, eine belastbare Kundendatenplattform und die derzeit intuitivste Benutzeroberfläche. Dies ist der Auftakt zu einer beschleunigten Markteinführungsstrategie und neuen marktführenden Entwicklungen - jetzt und in Zukunft.”

In Kombination mit dem Relaunch wird ein wichtiges Produkt-Update geliefert, das Marken und ihren Agenturpartnern neue leistungsfähige Funktionen ermöglicht:

• Selligent Cortex Artificial Intelligence bietet KI-gestützte Empfehlungen über diverse Kanäle, einschließlich Web und E-Mail.
  • Customer Data Platform (CDP) stellt als Herz von datengestützten Marketingstrategien ein marketinggetriebenes Verzeichnis bereit, das Daten organisiert, sichert und Marketinginitiativen relevante Informationen über alle Kanäle liefert.
  • Mobile Geo-location – Geografische Standortservices bieten Geofencing- und Beacon-Optionen, die Echtzeitinformationen auf Basis des aktuellen Standorts übermitteln und ein gezieltes Moment-Marketing ermöglichen.
  • UX/UI Makeover – Mit einer neuen Benutzeroberfläche (UI) und User Experience (UX), ist die Plattform von Selligent Marketing Cloud noch intuitiver als bisher und eröffnet die Optimierung zahlreicher Prozesse und Aufgaben.

„Selligent Marketing Cloud bietet Marken eine marktführende Lösung und ist bestens positioniert, um überholte und unkoordinierte Marketing Cloud-Angebote abzulösen“, so Rich Lawson, Chairman von Selligent Marketing Cloud und CEO von HGGC, dem Hauptinvestor des Unternehmens. „Das hoch erfahrene Führungsteam und die bedeutende Weiterentwicklung der neuen Produktversion sind die besten Voraussetzungen für außerordentliches Wachstum. Marken sind auf der Suche nach einem Partner, der ein tiefes Verständnis für Marketingautomatisierung hat und Kundeneinblicke genauso zu nutzen weiß wie sie selbst.“

Selligent Marketing Cloud ist eine Plattform für Marketingautomatisierung, die B2C-Marken ein wirkungsvolles Kundenengagement über alle entscheidenden Kanäle ermöglicht. Die Plattform wurde speziell für Relationship Marketer entwickelt und ist die einzige Marketing Cloud, die eine einheitliche Code-Basis nutzt - kombiniert mit Künstlicher Intelligenz und einer Kundendatenplattform auf Basis von universellen Nutzerprofilen, die jeder Aktion zugrunde liegen.

Mehr als 700 Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen vertrauen auf die bewährte Selligent Marketing Cloud Plattform. Mit 10 Niederlassungen in den USA und Europa und mehr als 50 Agenturpartnern und Wiederverkäufern ist Selligent Marketing Cloud in über 30 Ländern weltweit aktiv und bietet lokalisierte, personalisierte Services.

Mehr dazu auf www.selligent.com. Kontakt zum Team auf TwitterLinkedIn und in unserem Blog.

Emily Riley
WIT Strategy