Selligent übernimmt italienischen Reseller Partner und investiert in Kundenwachstum

Selligent Italy zieht nach Mailand und reagiert so auf wachsenden Kundenstamm

(REDWOOD CITY, CA; BRÜSSEL, BELGIEN), 24. JANUAR 2018 – Internationale Expansion: Selligent, Anbieter von SaaS-Lösungen für Insights-basiertes Relationship Marketing, hat den langjährigen Reseller Partner des Unternehmens, Selligent Italy, übernommen. Die Akquisition sichert die Präsenz von Selligent in Italien, dem europaweit viertgrößten Technologiemarkt. Dort  verfolgt das Unternehmen, aufgrund des rasanten Kundenwachstums, einen konsequenten Plan zur strategischen Expansionsbeschleunigung.

Die Investition in Italien kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und passt optimal zum wachsenden Bedarf italienischer Unternehmen an Marketing-Technologien. Viele Marken befinden sich in einem Umbruchprozess und bewegen sich weg von traditionellen E-Mail-Anbietern hin zu umfassenden Relationship Marketing-Plattformen. Die intuitive Self-Service-Lösung von Selligent ist bereits auf dem italienischen Markt positioniert und für immer mehr Marken die erste Wahl. Sie schätzen den Consumer-First-Ansatz von Selligent, der eine umfangreiche Suite an Tools mit Daten und Insights kombiniert.

„Der Markt für digitale Multichannel-Plattformen in Italien erlebt derzeit einen absoluten Boom“,  betont Gian Musolino, Country Manager, Selligent Italy. „Unser Unternehmen wächst rasant und alleine in den letzten Monaten haben wir etliche Neukunden gewonnen. Diese können wir nun künftig als offizieller Bestandteil von Selligent vom neuen Büro in Mailand aus optimal betreuen.“

Selligent verlegt die italienische Niederlassung nach Mailand, um Kunden aus der Region noch effizientere Services zu bieten.  Darüber hinaus haben auch verschiedene wichtige Partner von Selligent ihren Geschäftssitz in Mailand, was eine noch engere Kooperation zugunsten des Kundenservice ermöglicht. Mit dem Umzug nach Mailand erweitert das Unternehmen sein europäisches Netz, das jetzt mit dem Headquarter in Brüssel und Büros in London, Paris, München, Barcelona und Mailand insgesamt sechs Standorte umfasst.

„Italien ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Selligent. Viele italienische Unternehmen sind auf der Suche nach einem Partner, der sie in die nächste Dimension des Consumer-First-Marketings führen kann“, so Bruno Boussion, Selligent VP Southern Europe. „Mit unserer Repräsentanz in der Region können wir die Verbindung zu Partnern und Marken weiter stärken.“

Die Plattform für Omnichannel Marketing von Selligent ermöglicht Marketern die hoch personalisierte Kundenkommunikation durch Nutzung relevanter Insights. Die Philosophie des Consumer-First-Marketings wird durch die spezifische Technologie unterstützt, die Kundenbedürfnisse und -wünsche zum Auslöser sämtlicher Marketingaktionen macht. Mit Selligent gelingt B2C-Marken die Überbrückung der Kluft zwischen Big Data und Echtzeit-Kampagnenausführung sowie die wirkungsvolle und zunehmend relevante Kundeninteraktion über sämtliche Kanäle.

Mehr als 700 Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen vertrauen auf die bewährte Selligent Plattform, darunter InterContinental Hotels Group und ING. Mit 10 Niederlassungen in den USA und Europa und mehr als 50 Agenturpartnern und Wiederverkäufern ist Selligent in über 30 Ländern weltweit aktiv und bietet lokalisierte, personalisierte Services.

Mehr dazu auf www.selligent.com. Kontakt zum Team auf TwitterLinkedIn und in unserem Blog.