Selligent Marketing Cloud ernennt Anushka Jayawardana zum neuen Vice President of Product Management

Erfahrener Technologieexperte verantwortet Produktstrategie und Roadmap

MÜNCHEN,  – 5. NOVEMBER 2018 -  Selligent Marketing Cloud, ein Unternehmen für B2C-Marketingautomatisierung, hat Anushka Jayawardana zum neuen Vice President of Product Management ernannt. In dieser Funktion leitet er das globale Product Management-Team und verantwortet die Strategie sowie die Weiterentwicklung der Produkt-Roadmap. Er berichtet an Chris Botting, COO von Selligent Marketing Cloud.

Anushka Jayawardana verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Markteinführung innovativer Produkte in unterschiedlichen Branchen, darunter Mobile, Telekommunikation und E-Commerce. Bevor er zu Selligent Marketing Cloud kam, arbeitete er für SHARP Telecommunications und das globale E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt, wo er sich für die Produktvision, das Consumer Experience-Management und die Partner Relations in zwanzig Ländern mit neun verschiedenen Sprachen verantwortlich zeichnete.

„In seiner beeindruckenden Karriere hat Anushka viele wirkungsvolle Produktstrategien für rasant wachsende Unternehmen entwickelt“, erklärt Chris Botting. „Bei Selligent Marketing Cloud wird er eine wesentliche Funktion für die Weiterentwicklung der Produktstrategie übernehmen und weitere Innovationen auf den Weg bringen. Denn wir wollen Marken auch künftig bei der Transformation ihrer Customer Experiences maßgeblich unterstützen. Anushka hat nicht nur einen stark technisch geprägten Background, sondern auch langjährige Business-Expertise. Dies ist ein entscheidender Vorteil für unsere kundenfokussierte Mission.“

„Selligent Marketing Cloud ist Vorreiter für technologische Innovationen – und gerade jetzt ist eine spannende Zeit, um die Produktstrategie des Unternehmens voranzutreiben“, so Jayawardana. „Unsere Künstliche Intelligenz spielt hier eine große Rolle - wir werden unsere Kunden auch künftig auf ihrem Weg hin zu Consumer-First-Exzellenz intensiv begleiten Diesen absolut kundenzentrierten Marketingansatz finde ich persönlich hoch interessant und ich freue mich, diesen weiter auszubauen.“

Die neue Position ist auch Ausdruck des kontinuierlichen globalen Wachstums von Selligent Marketing Cloud, mit heute rund 400 Beschäftigten in 10 Niederlassungen. Das Unternehmen konnte Jahr für Jahr neue Kunden gewinnen und schloss vielfältige Partnerschaften auf der ganzen Welt.