PUMA setzt auf Selligent Marketing Cloud zur Steuerung personalisierter digitaler Kampagnen

MÜNCHEN und SAN JOSE, Kalifornien, 8. Mai 2019 – PUMAeine der weltweit führenden Sportmarken, setzt ab sofort auf die Lösungen von Selligent Marketing Cloud, einem globalen B2C-Unternehmen für Marketingautomatisierung. PUMA wird die Technologie von Selligent Marketing Cloud nutzen, um digitale Marketingkampagnen zu automatisieren und Konsumenten in Europa personalisierte Inhalte zu liefern.

Mit Selligent Marketing Cloud bietet PUMA eine verbesserte Consumer Experience mit einzigartigen und immer relevanten Interaktionen. PUMA wird Selligent Marketing Cloud nutzen, um seinen länder- und sprachübergreifenden Kunden dynamische und Live-Inhalte zu liefern, sei es zur Integration lokaler Sprache und Produktnamen oder zur Ermittlung von Lagerbeständen und relevanten Angeboten für ein nahegelegenes Geschäft – alles in Echtzeit.

„Unserer Mission war und ist es, Marken wie PUMA darin zu unterstützen, ihr maximales Potenzial auszuschöpfen und Kunden in jedem Moment die beste Experience zu bieten“, so John Hernandez, CEO von Selligent Marketing Cloud. „Die besten Experiences sind immer zeitlich passend und relevant, zwei Voraussetzungen, die nur mit einer wirklich flexiblen Technologieplattform umgesetzt werden können – einer Plattform, die Nachrichten personalisiert und Reichweite unterstützt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit PUMA und darauf, den digitalen Marketingansatz des Unternehmens zu transformieren und seine Positionierung als eine der weltweit führenden Sportmarken zu vertiefen und auszubauen.”

„Das Team von Selligent Marketing Cloud zeigt ein tiefes Verständnis für unsere Geschäftsanforderungen und die Leidenschaft für eine strategische Partnerschaft“, betont Rasmus Soerensen, eCommerce Manager Europe von PUMA. „Die Technologie von Selligent Marketing Cloud wird als Herz unseres Marketings eine tiefgehende, inhaltsbezogene Relevanz und Personalisierung unserer digitalen Kampagnen ermöglichen. Und unsere tägliche Marketingkommunikation wird deutlich vereinfacht und effizienter. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und darauf, die Interaktion mit unseren europäischen Kunden weiterzuentwickeln.”

Über Selligent Marketing Cloud

Selligent Marketing Cloud ist eine leistungsfähige B2C-Plattform für Marketingautomatisierung. Nach dem Motto „Maximize every Moment“ bieten wir anspruchsvollen Relationship-Marketern sämtliche Tools für nachhaltige Kundenbeziehungen. Mit nativ integrierten KI-Kapazitäten, robuster Datenarchitektur und leistungsstarker Omnichannel Execution setzt Selligent Marketing Cloud neue Standards im digitalen Marketing und hilft Marketern, präzise segmentierte Zielgruppen auf einfache Weise mit hoch personalisierten Botschaften auf allen wichtigen Kanälen zu erreichen.

Mehr als 700 Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen vertrauen auf die bewährte Selligent Marketing Cloud Plattform. Mit 10 Niederlassungen in den USA und Europa und mehr als 50 Agenturpartnern ist Selligent Marketing Cloud in über 30 Ländern weltweit aktiv und bietet lokalisierte, personalisierte Services.

Mehr dazu auf www.selligent.com. Kontakt zum Team auf TwitterLinkedIn und in unserem Blog.

About PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle- Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com

Media Contact:
Sylvie Tongco, Director of Corporate Communications