Prezi steigert Produktnutzung mit der Omnichannel Marketing-Plattform von Selligent

MÜNCHEN, 14.02.2017 – Technik die begeistert: Dank der Omnichannel Marketing-Plattform von Selligent, dem Anbieter von Lösungen für Insights-basiertes Relationship Marketing,  konnte Prezi, seine Produkt-Interaktionsrate im Vergleich zum Vorjahr um signifikant steigern. Der Anbieter wirkungsvoller Präsentationssoftware nutzte Selligent zur Analyse von Insights und Konsumentenverhalten, entwickelte relevante Marketingkampagnen und erzielte so – gemessen an vorherigen Aktivierungskampagnen - auch einen Anstieg der E-Mail-Klickraten und der Neukundenaktivierungen.

Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Nutzer während der Gestaltung von Präsentationen im Internet nach Tutorials recherchieren, wollte Prezi – als innovatives Präsentationstool – seinen Kunden entsprechende Ressourcen anbieten, um die langfristige Nutzung des Produkts zu sichern. Nachdem mehr suchmaschinenfreundliche Inhalte zu den beliebtesten Themen integriert wurden, nutze Prezi die Selligent-Plattform, um mit Onboarding-Programmen das Engagement gezielt und kundengenau zu personalisieren.

„Bei Prezi ist Kundenerfolg unmittelbar verknüpft mit einer positiven Onboarding-Erfahrung. Unsere Nutzer waren auf der Suche nach umfangreicheren Inhalten und einer sehr spezifisch abgestimmten Interaktion“, erläuterte Bonnie Coombs, E-Mail Marketing Manager von Prezi. „Um diese Herausforderung zu meistern, haben wir Selligent gebeten, uns bei der Optimierung unserer Onboarding-Kampagne zu unterstützen und entwickelten so eine einzigartige Content-Strategie, die uns eine zielgerichtete und intensive Kundenkommunikation ermöglicht.“

Prezi nutzte Selligent, um dynamische kreative Inhalte für den Einsatz in multivariaten Messaging-Tests zu erstellen, Zielgruppen zu segmentieren und die Performance nach und nach zu verbessern. Mit der Multichannel Plattform von Selligent entwickelte Prezi sieben miteinander verknüpfte Programme, ausgehend von einem „Starter“, der alle neu registrierten Nutzer über dynamisches Messaging zu der jeweils passenden Onboarding-Experience weiterleitet.

„Kunden von Prezi sind sehr interessiert, einen innovativen Weg zur Gestaltung von Präsentationen auszuprobieren. Aber sie benötigen relevante interaktive Informationen, die ihnen ermöglichen, das Beste aus Ihrer Experience herauszuholen“, betont Nick Worth, CMO von Selligent. „Selligent wurde konzipiert für Marketer, um ausführliche Nutzerprofile als Grundlage für kanalübergreifende Kampagnen aufzubauen. Dieser Ansatz hat sich für Prezi als sehr wirkungsvoll erwiesen.  “

Als weltweit aktives Unternehmen bietet Selligent Lösungen zur Marketingautomatisierung und unterstützt Customer Engagement-Programme von annähernd 700 europäischen Marken aus den Branchen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Automobil, Verlagswesen und Reisen mit einer Omnichannel-Marketingplattform, die maßgeschneiderte, unternehmensspezifische E-Mail-Optionen enthält. Möglich sind so optimierte Kundenkommunikation und Kundenbindungsprogramme über mehrere verschiedene Kanäle, wie z. B. E-Mail, Websiteoptimierung, Social, Mobile und Customer Care zu wettbewerbsfähigen Preisen. Damit ist Selligent in einer führenden Markposition.

Die Plattform verwendet Rich Data-Analysen für einen 360°-Blick auf die jeweilige Zielgruppe und ermöglicht durch Customer Journey Mapping ein optimales Audience Engagement für Bestands- und Neukunden. Selligent betreut Unternehmen in mehr als 20 verschiedenen Ländern weltweit – vom Mittelstand bis zum Global Player –, häufig in Kooperation mit Agenturen und MSPs aus dem umfangreichen Partnernetzwerk. Selligent hat Niederlassungen in Silicon Valley, Boston, New York, London, Belgien, Paris, München, Barcelona und Australien.

Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog /de/blogs/

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/SelligentDE