Unabhängiges Markforschungsunternehmen nennt Selligent im Mobile Engagement Automation Solutions Report

(REDWOOD CITY, KALIFORNIEN, BRÜSSEL, BELGIEN), 6. JANUAR 2016–Selligent, eines der führenden Unternehmen für Omnichannel-Marketing, wird im Forrester Research Report „Vendor Landscape: Mobile Engagement Automation Solutions“ von November 2015 genannt. Der Bericht listet Selligent als einen von zwanzig Anbietern, deren Portfolio sowohl Kampagnen- und Analysetools als auch Automatisierungslösungen umfasst.

Forrester Research zufolge sind Technologieanbieter gefordert  „….Vermarktern intelligente und orchestrierbare Plattformen für Real-Time-Interaction-Management zu bieten, die das Potenzial und die Komplexität mobiler Momente optimal und skalierbar ausschöpfen.“ Marken benötigten kontextbezogene Marketing-Engines, um die zyklische Eigendynamik einer wechselseitigen, Insights-gesteuerten und individuellen Real-Time-Interaktion mit ihren Kunden zu gestalten. Dieser Herausforderung stellt sich heute eine neue Kategorie von Anbietern auf dem mobilen Markt: Mobile Engagement-Automation heißt das Schlüsselwort.

Die Kernaussagen des Berichts:

• Vermarkter müssen ihre mobile Strategie optimieren
  • Eine neue Kategorie von Anbietern erfüllt veränderte Verbrauchererwartungen
  • Nutzung mehrerer Kriterien zur Eingrenzung von Optionen

Die Tools für automatisiertes, mobiles Engagement sind Bestandteil der umfassenden Omnichannel-Marketing-Plattform von Selligent. Die Lösung bietet skalierbare Antworten für One-to-One-Messaging in Echtzeit über digitale und Offline-Kanäle.

Für viele Vermarkter ist Mobile heute der maßgebliche Marketingkanal innerhalb eines Omnichannel-Marketing-Programms. Dem neuen Bericht von Forrester zufolge erfordern „mehr als 30 Milliarden mobiler Momente pro Tag - alleine in den USA - automatisierte Lösungen, um den hohen Kundenerwartungen in Echtzeit zu begegnen."

Das Konsumverhalten hat sich rasant verändert. Viele Verbraucher nutzen heute primär mobile Endgeräte zum  Shoppen, zur Kommunikation und zur Unterhaltung. Und Marketers haben noch einen langen Weg vor sich, bis sie gleichermaßen versiert sind in  Standalone-Mobile-Marketing und  integriertem Omnichannel-Marketing, das mobile Lösungen beinhaltet.

„Mobile ist der intimste und häufigste Kontaktpunkt, den Marketer in der Kundenkommunikation haben", betont Andre Lejeune, CEO von Selligent.  „Vermarkter müssen ihre Kunden authentisch und wirkungsvoll ansprechen - oder sie laufen Gefahr, komplett aus mobilen Channels ausgeschlossen zu werden. Selligent unterstützt Vermarkter dabei, auf die veränderten Ansprüche mit einer flexiblen Plattform und umfangreichen Datenkapazitäten zu reagieren. So wird skalierbares, mobiles One-to-One-Marketing in Echtzeit möglich."

Der Forrester Report ist für Abonnenten hier erhältlich:

Pressekontakt:
Emily Riley