Selligent und Data-Driven Marketing (DDM) Alliance kooperieren in Europa

(NEW YORK CITY UND BRÜSSEL), 25. NOVEMBER 2014 - Selligent, der internationale Anbieter von Marketing-Automations-Software, unterstützt als offizieller Gründungspartner die Data-Driven Marketing (DDM) Alliance, einen europaweiten Fachverband für die Marketingbranche. Als Branchenverband hat sich die DDM zum Ziel gesetzt, die Fachkenntnisse der Marketingexperten von Agenturen und Marken durch exklusive Events und Fachpublikationen zu aktuellen Marketingtechnologien und Innovationen zu verbessern.

„Als internationale Marketingorganisation möchte Selligent effiziente Technologien und Lösungen bieten, mit denen Unternehmen auf globaler Ebene mehr Erfolg mit ihren Marketingausgaben erzielen können. Dabei spielt Data-Driven-Marketing künftig eine zentrale Rolle“, sagt Nick Worth, Chief Marketing Officer von Selligent. „Wir sind stolz darauf, die DDM Alliance als Forum für hochwertiges Marketing in ganz Europa zu fördern, ebenso wie wir Marketer in den USA durch unsere Zusammenarbeit mit der Direct Marketing Association unterstützen.“

Durch ihr Angebot von Events und Fachpublikationen hilft die Data-Driven Marketing Alliance, aktuelle Marketingtechnologien greifbar und nachvollziehbar zu machen. Anhand von Fallbeispielen aus der Branche sowie Hintergrundinformationen zu aktuellen Innovationen unterstreicht der Fachverband die zentrale Rolle von aussagekräftigen Daten für das Marketing der Zukunft.

Unterstützt wird die DDM Alliance durch ein beratendes Gremium aus internationalen Experten, die ihr Fachwissen in diversen Bereichen aktueller Marketingtechnologien beisteuern. Die Mitglieder des Gremiums kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Akademische Partner (Wirtschaftshochschulen und Universitäten), Verbandspartner (Handelsverbände und Leiter regionaler Zweigstellen) und Gründungspartner aus der Marketingtechnologiebranche.

„Selligent übernimmt zusammen mit anderen Gründungspartnern die internationale Führungsrolle in der Förderung neuer technischer Innovationen für Marketing und Werbung“, sagt Nils Veenstra, Director der DDM Alliance. „Daten sind für die Zukunft der Marketingbranche von zentraler Bedeutung und unser Angebot von Events und Publikationen klärt über die genauen Funktionsweisen und vorbildlichen Praktiken im Einsatz innovativer Marketingtechnologien auf.“

Mit Sitz in Dublin, Irland, organisiert die DDM Alliance Events in ganz Europa durch ein Netzwerk regionaler Zweigstellen in zehn Städten. Weitere Informationen zur DDM Alliance sowie der bald stattfindenden Data-Driven Marketing Week Europe (28.–30. Januar 2015) finden Sie unter  http://www.DDMalliance.com