Selligent Awards 2016: Vorhang auf für erstklassiges Omnichannel Relationship Marketing

(BRÜSSEL, BELGIEN, UND REDWOOD CITY, KALIFORNIEN), MARKETWIRED -  31. MAI 2016 - Selligent, weltweit größter unabhängiger Anbieter von  One-to-One-Engagement-Lösungen für Relationship Marketer, hat zum vierten Mal die Selligent Awards verliehen. Dabei werden jeweils die innovativsten und wirkungsvollsten Kundenkampagnen ausgezeichnet, die über die Selligent Omnichannel Marketing-Plattform realisiert wurden. Die Sieger konnten ihre Awards im Rahmen des European Client and Partner Summit in Empfang nehmen, das vom 18. bis 20. Mai in Lissabon, Portugal, stattfand. Zu dem Event waren mehr als 230 Teilnehmer angereist, darunter führende Unternehmen aus Europa und den USA.

Die Selligent Awards gingen dieses Jahr mit insgesamt neun Kategorien in die nächste Runde. Dabei standen jedoch drei übergeordnete Preise besonders im Rampenlicht: Partner of the Year, Consumer-First und Campaign of the Year.

Ausgezeichnet mit dem Partner of the Year Award wurde die pariser Agentur Publicis ETO, die eine Vielzahl erfolgreicher Projekte mit Selligent umgesetzt hat. Für Begeisterung sorgte die Stadt Lyon, die sowohl mit dem Consumer-First Marketing Award, als auch dem Publikumspreis für die beste Kampagne geehrt wurde. Die Stadtverwaltung der Metropole im Südosten Frankreichs, setzt die Selligent Plattform ein, um eine Reihe von Bürgerdiensten, wie z. B. Schulanmeldungen, online zur Verfügung zu stellen. Durch Verwendung von Echtzeitdaten wird gewährleistet, dass die Informationen für Eltern und Verwaltung stets aktuell sind. Last but not least, erhielt MyWay, die führende belgische Handelskette für Gebrauchtfahrzeuge, den Award für Campaign of the Year. Durch eine clevere Kombination viraler Tools und einer humorvollen Story richtet sich die Kampagne von MyWay an zwei Schlüsselzielgruppen von Konsumenten im Kaufentscheidungsprozess.

Die Gewinner der Awards können hier eingesehen werden.

„Es ist eine große Ehre für uns, gleich zwei Preise in Empfang nehmen zu dürfen: den Selligent Consumer-First Award und den Publikumspreis für die Kampagne des Jahres. Damit werden gleichermaßen unser Engagement für die Bedürfnisse der Bürger sowie die substanzielle Weiterentwicklung unserer Organisation gewürdigt. Selligent ist ein integraler Bestandteil unserer Marketingstrategie. Die Plattform ermöglicht uns nicht nur kontextbezogene Inhalte relevant zu verbinden, sondern auch eine authentische Kommunikation“, sagt Guy Corazzol, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lyon (Ville de Lyon) und verantwortlich für Bürgerbeziehungen. „Durch die Dynamik und Flexibilität der Selligent Plattform können wir schnell auf veränderte Nutzergewohnheiten und Erwartungen reagieren.“

„Ich bin begeistert von den vielen innovativen Kampagnen, die für die diesjährigen Selligent Awards eingereicht wurden“, betont Martin Nitsche, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und Mitglied der Jury. „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, so viele Marken zu bewerten, für die Integrität, Empathie und Relevanz in der Kundenbindung an erster Stelle stehen.“

„Die Selligent Awards waren für unsere Kunden und für unser Unternehmen ein großer Erfolg“, sagte Andre Lejeune, CEO und Co-Founder von Selligent. „Unsere Kunden haben vielfältige, innovative Kampagnen gestaltet, die über unsere Relationship Marketing-Plattform optimal umgesetzt wurden. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie sowohl Marken als auch Organisationen stets kreative und neue Wege finden, um wirkungsvoll mit ihren Kunden zu kommunizieren.“

Selligent ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von Lösungen für Relationship Marketing. Das Unternehmen unterstützt das Kundenbeziehungsmanagement von Samsung, InterContinental Hotels Group, ING und mehr als 700 anderen bedeutenden Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen. Mit unternehmensweiten leistungsstarken Lösungen ist Selligent branchenweit führend auf den Gebieten Datenmanagement, Kampagnenorchestrierung und Zielgruppenanalysen. Die integrierten, kundenzentrierten Experiences über E-Mail, Display Advertising, Mobile und Social Media von Selligent steigern Konversionen und optimieren das Engagement für B2C-Vermarkter - vom Mittelstand bis zum Global Player.

Selligent ist in mehr als 30 Ländern weltweit aktiv, zu dem umfangreichen Partnernetzwerk gehören über 75 Agenturen und MSPs. Selligent hat Niederlassungen in Silicon Valley, New York, London, Belgien, Paris, München, Barcelona und Australien. Mehr dazu unter www.selligent.com Kontakt zum Team auf Twitter, LinkedIn und in unserem Blog.