Führende Marken mit den ersten US Selligent Awards für Relationship Marketing ausgezeichnet

Allstate, Ancestry, Prezi, YP.com und Zipcar sind die Gewinner der Selligent Awards 2016 – alle stehen für exzellentes Digital Marketing, unterstützt durch die Omnichannel Marketing Plattform von Selligent.

(BRÜSSEL, BELGIEN, und REDWOOD CITY, KALIFORNIEN), MARKETWIRED -  MITTWOCH, 26. OKTOBER 2016 - Selligent, weltweit größter unabhängiger Anbieter von One-to-One-Engagement-Lösungen für Relationship Marketing, zeichnet jährlich die innovativsten und wirkungsvollsten Kundenkampagnen aus, die über die Selligent Omnichannel Marketing-Plattform realisiert wurden. Die Gewinner der ersten US Selligent Awards . wurden am 20. Oktober 2016 im Rahmen des nordamerikanischen Client and Partner Summits in Carlsbad, Kalifornien, bekanntgegeben.

Kunden von Selligent sind hierfür jedes Jahr  eingeladen, sich mit ihren Kampagnenbeispielen zu bewerben. Bewertet werden sechs Kategorien aus den Bereichen nutzergenerierte Insights, personalisiertes Messaging und anspruchsvolles Cross-Channel Engagement. Sechs der sieben Gewinner werden dabei von einer unabhängigen Jury aus renommierten Branchenexperten ausgewählt. Der Publikumspreis für die Kampagne des Jahres (Public Award for Campaign of the Year) wird über die Online-Votes auf www.selligent-awards.com ermittelt.

Den Jury-Preis für die Kampagne des Jahres (Jury Award for Campaign of the Year) erhielt  Ancestry für den Einsatz von Selligent zur Optimierung der Kundenakquise. Über detaillierte Datenanalysen durch Selligent hatte Ancestry herausgefunden, dass neue Nutzer der Marke am stärksten verbunden bleiben, wenn sie bereits vor der Registrierung etwas über ihre eigene Geschichte erfahren können. Mit diesen Kundeneinblicken gestaltete Ancestry personalisierte, interaktive Kampagnen, gestützt durch individuelle Datenpunkte, was zu einem signifikanten Anstieg an Neumitgliedern führte.

Prezi, die Präsentationsplattform zur wirkungsvolleren Ansprache von Zielgruppen, gewann gleich zwei Awards – für Data-Driven Content und Consumer-First Marketing. Durch die hochpersonalisierten Customer Experiences mit Selligent gelang Prezi die Gestaltung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie zur Optimierung der Erfolgsquote des Produkt-Onboardings der Nutzer. Nach Analyse des Consumer Engagement-Verhaltens und der Konzeption von kreativen Marketingkampagnen, die gezielt auf dieses Verhalten abgestimmt waren, konnte Prezi Produktnutzer schulen und sie an die Marke binden – in jedem Stadium des Customer Lifecycles und der Produktkenntnis. Maßgeblich verantwortlich für den deutlichen Anstieg im Onboarding-Engagement von Prezi war die Leistungsfähigkeit der Selligent Plattform, große Mengen an Daten zu verarbeiten und auf dieser Basis mehrere Variationen einer E-Mail dynamisch zu erstellen.

„Wir sind begeistert, dass unser datengestützter Ansatz und der Fokus auf Consumer-First Marketing mit einem Selligent Award ausgezeichnet wurden“, so Bonnie Coombs, E-Mail Marketing Manager von Prezi. „Ohne Selligent und die Möglichkeit, Nutzer Eins-zu-Eins im großen Stil anzusprechen, wäre unsere Kampagne nie so wirkungsvoll gewesen.“

Übersicht über alle Gewinner der Selligent Awards

• Jury Award for Campaign of the Year: Ancestry
  • Public Award for Campaign of the Year: Allstate & Deluxe Rewards
  • Consumer-First: Prezi
  • Best Creative: Zipcar.
  • Customer Acquisition: YP.com
  • Marketing Innovation: Ancestry
  • Data-Driven Content: Prezi

Klicken Sie hier, um die ausgezeichneten Digital Marketing Case Studies zu sehen.

„Unser erstes Selligent Awards Programm in Nordamerika hat unsere Erwartungen übertroffen. Die eingereichten Fallstudien zeugen von großer Begeisterung, Kreativität und Kundenorientierung“, betonte Andre Lejeune, CEO und Co-Founder von Selligent. „Unser Ziel ist es, B2C-Marken darin zu unterstützen, ihr Geschäft auf kundenspezifischen Insights aufzubauen und ihre gesamte Marketingstrategie und -umsetzung konsequent an Kundenbedürfnissen auszurichten. Die Awards verdeutlichen, wie erfolgreich Unternehmen sein können, wenn ihr Marketing durch Kundeneinblicke gesteuert wird.“

Selligent bietet bewährte  Technologien und Dienstleistungen für datenbasierendes Engagement, die Marken ein wirkungsvolles Consumer-First Marketing ermöglichen.   Als weltweit führender unabhängiger Anbieter von Lösungen für Relationship Marketing vereint Selligent Nutzerdaten und Omnichannel Engagement in einer einzigen, flexiblen Plattform, die sich durch hohe Effizienz und Benutzerfreundlichkeit auszeichnet.

Selligent steigert Konversionen und optimiert das Engagement für B2B-Vermarkter - vom Mittelstand bis zum Global Player - und hilft Unternehmen bei der Gestaltung wirkungsvoller kontextbezogener Feedback-Schleifen mit ihren Kunden.  Mit unternehmensweiter Performance überbrückt die nativ integrierte Technologie von Selligent die Kluft zwischen Insights und Engagement und liefert branchenweit führende Lösungen für Datenmanagement, Kampagnenorchestrierung und Zielgruppenanalysen.

Selligent unterstützt das One-to-One-Marketing von mehr als 700 bedeutenden Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen, darunter Samsung, Inter Continental Hotels Group und ING.  Das Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern weltweit aktiv und verfügt über ein umfangreiches Partnernetzwerk mit über 50 Agenturen und MSPs. Insgesamt hat Selligent zehn Niederlassungen in den USA und Europa,  u.a. in Silicon Valley, New York, London, Paris, München und Barcelona. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Brüssel.

Mehr dazu unter www.selligent.com

Emily Riley