Forrester erklärt Selligent zum Strong Performer im Cross-Channel-Kampagnenmanagement

(MÜNCHEN, DEUTSCHLAND), 08. JUNI 2016 - Selligent, weltweit führender unabhängiger Anbieter von One-to-One-Engagement-Lösungen für Relationship Marketer, wird in dem aktuellen Bericht „The Forrester Wave™ Cross-Channel Campaign Management, Q2 2016“ als Strong Performer gelistet. Die Bewertung des unabhängigen Marktforschungsunternehmens resultiert aus dem erfolgreichen Unternehmenswachstum in den USA, Europa sowie Lateinamerika und Asien. „The Wave“ veröffentlichte in dieser Kategorie die 15 bedeutendsten Anbieter in diesem Geschäftsbereich.

Selligent rangiert in der Kategorie Strategie auf den ersten vier Plätzen. Dabei wird beurteilt, „wie gut der Anbieter aktuelle Kundenbedürfnisse erfüllt und wie er durch Produktinvestitionen und strategische Partnerschaften auf den künftigen Bedarf reagiert.“

Forrester zufolge gaben die für „The Wave“ befragten Selligent-Kunden dem Unternehmen ausgezeichnete Noten für die Funktionalität des Cross-Channel Campaign Managements (CCCM). Besonders hervorgehoben wurden zudem das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis der Lösung und die hervorragenden „persönlichen und professionellen Beziehungen zu Selligent und den Marketingservice-Partnern“.

„Wir wollen immer einen Schritt voraus sein und fragen uns täglich, wie wir die Wünsche unserer Kunden am besten erfüllen können. Dass wir gleich bei der ersten Teilnahme im Cross-Channel Campaign Management Wave von Forrester als Strong Performer abschneiden zeigt uns, dass die Analysten von Forrester die Stärke unserer Strategie erkannt haben. Dazu gehören die signifikante Ausweitung unserer Kapazitäten und die globale Expansion infolge unseres Mergers mit StrongView“, betont Andre Lejeune, CEO und Co-Founder von Selligent. „Das Rückgrat von Selligent ist die flexible Multi-Channel-Plattform für Relationship Marketing. Durch Integration der skalierbaren Technologie für E-Mail-Kommunikation von StrongView bieten wir genau die Consumer-First Marketing-Optionen, die große und mittelständische Unternehmen benötigen. Die Ergebnisse dieser aktuellen Studie unterstreichen die starke Position von Selligent, auch im Hinblick auf das weitere globale Marktwachstum unseres Unternehmens.“

Zum Report

Der komplette Bericht  "The Forrester Wave™ hier: Cross-Channel Campaign Management, Q2 2016" ist kostenlos abrufbar unter  www.selligent.com/CCCMWave.

Selligent ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von Lösungen für Relationship- Marketing. Das Unternehmen unterstützt das Kundenbeziehungsmanagement von SamsungInterContinental Hotels GroupING und mehr als 700 anderen bedeutenden Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen. Mit unternehmensweiten leistungsstarken Lösungen ist Selligent branchenweit führend auf den Gebieten Datenmanagement, Kampagnenorchestrierung und Zielgruppenanalysen. Die integrierten, kundenzentrierten Experiences über E-Mail, Display Advertising, Mobile und Social Media von Selligent steigern Konversionen und optimieren das Engagement für B2C-Vermarkter - vom Mittelstand bis zum Global Player.

Selligent ist in mehr als 30 Ländern weltweit aktiv, zu dem umfangreichen Partnernetzwerk gehören über 75 Agenturen und MSPs. Selligent hat Niederlassungen in Silicon Valley, New York, London, Belgien, Paris, München, Barcelona und Australien. Mehr dazu unter www.selligent.com. Kontakt zum Team auf TwitterLinkedIn und in unserem Blog.

Pressekontakt & Bildmaterial:
dot.communications