Abschluss der Fusion: Selligent und Strongview unter einem Namen vereint

(REDWOOD CITY, KALIFORNIEN, BRÜSSEL, BELGIEN), 23. FEBRUAR 2016 - Selligent, globaler Anbieter von One-to-One-Engagement-Lösungen für Relationship Marketer, hat am 22. Februar den Abschluss der Fusion mit StrongView bekanntgegeben. Das zusammengeführte Unternehmen wird unter dem Namen Selligent geführt. Durch die Verschmelzung entstand der weltweit größte unabhängige Anbieter von Consumer-First-Lösungen für Dialog-Marketer. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Technologielösungen und Services für Relationship Marketer in mittleren und großen Unternehmen. Zu den Kunden gehören mehr als 700 Marken in 30 Ländern, darunter Dyson, ING und InterContinental Hotels Group. Das kombinierte Angebot ermöglicht Vermarktern Zugang zu den unternehmensspezifischen E-Mail-Marketinglösungen von StrongView und den leistungsstarken Tools für Omnichannel-Kampagnenmanagement und Targeting von Selligent.

„Einer der Hauptgründe, warum Extra Space Storage mit Selligent zusammenarbeitet, ist ihr Commitment zum Thema Relationship Marketing“, betont Melissa Burdon, Marketing Optimization Director von Extra Space Storage. „In Bezug auf Customer Experience befinden wir uns in einem tiefgreifenden Transformationsprozess. Es geht darum zu verstehen, was unsere Kunden in jedem Moment des Customer Journeys benötigen, um daraufhin mit Lösungen reagieren zu können, die ihnen ein angenehmes Markenerlebniss vermitteln. Selligent versteht die menschliche Seite des Marketings - und die Fusion mit StrongView ermöglicht uns eine noch intensivere Interaktion mit unseren Kunden. Aus diesem Grund ist Selligent der perfekte Partner für Dialog-Marketer, die von den großen Marketing-Clouds vernachlässigt werden, denn das Unternehmen bietet flexible Tools, die speziell auf Kundenbeziehungsmanagement abgestimmt sind."

Als größtes unabhängiges Unternehmen für Relationship-Marketing ist Selligent optimal positioniert, um innovative Konzepte umzusetzen - ganz im Sinne der Vision eines „Consumer-First-Marketings“. Selligent bietet Marken die Chance, mit einem Partner zu kooperieren, der die Wünsche von Dialog-Marketern wirklich versteht und erfüllt - anders als Marketing-Cloud-Anbieter, deren Ziel es ist, breitgefächerte Lösungen für viele Marketingfunktionen zu verkaufen.  Neue Technologien fördern ein neues Konsumentenverhalten. Selligent hat den Anspruch, der Entwicklung einen Schritt voraus zu sein - mit Lösungen, die Marketer in die Lage versetzen, beständige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.

„Die Wünsche und Anforderungen von Relationship Marketern haben für uns höchste Priorität, deshalb setzen wir den Konsument an erste Stelle und konzentrieren uns auf echtes Consumer-First-Marketing", so André Lejeune, Mitbegründer und CEO von Selligent. „Wir liefern genau das, was Marketingspezialisten in mittleren Unternehmen benötigen - eine Kombination aus Funktionsbandbreite, Benutzerfreundlichkeit und konsequenter Datenverwaltung im Sinne der unterkapitalisierten Marketer in Europa und hoch anspruchsvolle Enterprise-Class-Standards, wie sie in den USA gefordert sind.“

dot.communications GmbH
Kommunikation für Marken und Medien